Montag, 11. November 2019

The band goes on – Paul Slavicek & CMS rockten die Bühne

Da war er, unser großer Tag. Treffpunkt 12:30, 11.11.2019 an der Musikschule Gallneukirchen. Die kaum auszuhaltende Spannung durchzog den Saal. Plötzlich trat er ein, unser lang ersehnter Gast: Paul Slavicek von der bekannten österreichischen Band „Folkshilfe“. Er nahm sich extra einen Nachmittag Zeit, um mit uns zu rocken, uns musikalische Tipps und Tricks zu geben, wie man Auftritte meistert und wir haben den Song „Seit a boa Tag“ mit ihm einstudiert. In seinem Interview, das unsere Schulband CMS „The cool middle school sound system” vorbereitet hatte, stand er uns Rede und Antwort. Total authentisch und heimatnah, extrem lustig und motiviert, begeisterte uns alle der gebürtige Engerwitzdorfer. Besonders spannend war für uns, dass er uns Schritt für Schritt zeigte, wie er Songs schreibt. Viele Ideen sind uns dabei gekommen, mit denen wir loslegen können, um eigene Songs zu schreiben. Nach vielen Fanfotos und einer Autogrammstunde, ließen wir den Nachmittag ausklingen. Besonderen Dank an die Bandmitglieder der Folkshilfe, von denen alle Autogramme erhalten haben und den Bandmanager der Crew für die unkomplizierte Organisation. Niemand wird diesen besonderen Tag vergessen, denn nicht nur eine Berühmtheit rockte die Bühne mit uns, wir gingen auch mit gefühlten 1000 kg Begeisterung aus dem Workshop und noch mehr Liebe zur Musik.



Keine Kommentare: