Unterschiedlichste Projekte und Workshops brachten Abwechslung in den Schulalltag.
Die 1a machte einen Ausflug nach Linz. Zuerst drehten die SchülerInnen eine Runde durch die Altstadt, danach ging es in den Zoo zu den Lemuren, Kängurus, Papageien uvm.
So verbrachte die 1b den Kreaktivtag 1b im Wald. Gemeinsam „Waldbaden“, Pflanzen sammeln, Waldkunst betreiben und einfach durchatmen. Aus den Fundstücken bastelten die Kinder einen gemeinsamen Traumfänger, der nun die Klasse schmückt - ein kurzweiliger Tag voller positiver Eindrücke und gemeinsamer Taten:
Ein Trommelworkshop stand bei der 2a auf dem Programm.
Die 2c verbrachte den KreAktivtag anfangs in der Natur, um Fotos zu machen, die anschließend am iPad bearbeitet wurden. Den zweiten Teil verbrachten wir aktiv im Turnsaal bei einem Wettbewerb. Drei Teams traten bei „Osterspielen“ gegeneinander an und bewiesen Geschicklichkeit und Teamgeist.
Thema des Klassentags der 2d war Höflichkeit, Grüßen und Klassenregeln. Ihre Ideen hielten die Kinder mit Fotos und kleinen VIDEOS fest.
Es muss nicht immer James Rizzi sein. Die Schülerinnen und Schüler der 3a beschäftigen sich mit dem deutschen Metallkünstler Patrick Preller.
Töpfern stand bei der 3b am Programm.
Zeig mir dein Gesicht - Die 3c besuchte am KreAktiv-Tag diesen Workshop im Lentos. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich mit Kunstwerken verschiedener Epochen auseinander und malten ein Selbstportrait.
Die Schülerinnen und Schüler der 4a vergnügten sich im Jump Dome Linz, dem größten Indoor Trampolin Park Österreichs.
Mit viel Engagement, Motivation und Kreativität sprühten die SchülerInnen der 4c Klasse am KreAktivtag auf Styropor, Karton, T-Shirts und Keilrahmen die zum Teil selbst entworfenen Motive. Dabei entstanden tolle Kunstwerke!
Theaterluft zu schnupperten die Schülerinnen und Schüler der 4d bei ihrer Exkursion ins Linzer Musiktheater.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen